Strategic market entry into the wind power market in China

DYWIDAG-Systems International und Liuzhou OVM Machinery Co. (OVM) unterzeichnen ein Produktions-Joint Venture und gründen ein Vertriebs-Joint Venture zwischen DYWIDAG-Systems International, OVM, Xinergy GmbH und EZ corp.

Nanning, China - Am 3. Mai 2018 unterzeichnete DYWIDAG-Systems International mit Liuzhou OVM Machinery Co. ein Joint Venture zur gemeinsamen Produktion von Spanngliedern für den schnell wachsenden Windkraftmarkt in China. Das neue Joint Venture mit Sitz in Liuzhou, China firmiert unter OVM-DYWIDAG Technology Co. Ltd. und wird den chinesischen Energiemarkt mit qualitativ hochwertigen Produkten zur Vorspannung von Windtürmen aus Beton und Hybridtürmen bedienen.

Bei Windtürmen mit einer Narbenhöhe von über 100 m stellen Konstruktionen aus Beton und sogenannte Hybridtürme aus wirtschaftlichen und technischen Gründen die beste Lösung dar. Hierbei sind anerkannte und zertifizierte Lösungen gemäß einer Europäischen Zulassung ein absolutes Muss.

Am Standort in Liuzhou werden in einer neuen Produktionshalle bereits ab Ende 2018 Draht EX Drahtspannglieder von DYWIDAG-Systems International gemeinsam produziert. Durch die lokale Produktion können wir unseren gemeinsamen Kunden wirtschaftliche Lösungen und logistische Vorteile bieten.

Um unseren Kunden im Bereich Wind das bestmögliche und größte Produktportfolio zu bieten, erfolgt der gesamte Vertrieb der Produkte von DYWIDAG-Systems International und OVM wie interne Spannglieder mit Verbund und externe Spannglieder, Typ Draht EX und EPC Spannglieder, über ein weiteres neu gegründetes Vertriebs-Joint Venture.

Das neue Vertriebs-Joint Venture mit Sitz in Shanghai wird unter DYWIDAG Engineering Technology Co. Ltd. firmieren und bringt vier starke Partner mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Spanntechnik und Windindustrie zusammen: DYWIDAG-Systems International, OVM, Xinergy GmbH und EZ corp.

Das neue Vertriebs-Joint Venture wird sich auf den Vertrieb von internen und externen Litzenspanngliedern konzentrieren. Zudem wird die DYWIDAG Engineering Technology Co. Ltd. ihren Kunden umfassende Serviceleistungen im Bereich Planung, Lieferung und Einbau bieten.